Der Chefarzt der Intensivmedizin, Dr. Ole Bayer, und sein Kollege, Dr.Bernd Jakob, Sportmediziner vom Helios Krankenhaus haben die Trainer der Handballabteilung des Turnverein Überlingen 1885 e.V. mit Erste-Hilfe-Boxen inclusive Inhalt ausgestattet und somit einen großen Beitrag für die Erstversorgungen bei Verletzungen beim Handballspiel geleistet. Dazu gab es zudem eine kleine sportmedizinische Unterweisung. Nun sind unsere Spielerinnen und Spieler für die neue Saison bestens gerüstet! Allerdings hoffen wir alle, dass wir diese Erste-Hilfe-Boxen nicht brauchen werden, allerdings zeigt es sich im Spielverlauf dann doch gelegentlich, dass ein Kühlpad, ein Pflaster oder sogar eine Binde wertvolle Dienste bei der Erstversorgung bieten.

Die Akteure der Handballabteilung danken dem Helios Krankenhaus Überlingen für diese tolle Unterstützung.