Vereinsmitglieder & Vereinsgruppen

bis 7 Jahre: 5 €
bis 14 Jahre: 13 €
ab 15 Jahre: 18 €

Für externe Gruppen nur für ganze Wochenenden buchbar! Mindestpreis externe Gruppen 340 €/Nacht.

Eine Endreinigung ist Pflicht. Kosten 85 €.

*Sind weniger als 55% Ihrer Gruppe Vereinsmitglieder handelt es sich um eine externe Gruppe.

Ab 3 Übernachtungen im Bregenzer Wald ist die Bregenzerwald-Gäste-Card, im Übernachtungspreis enthalten (1. Mai – 31 Oktober). Sie beinhaltet diverse Vergünstigungen (Landbusse, Bergbahnen, Schwimmbäder…)

Pauschale/Mindestpreis pro Nacht

Was hat es mit der Pauschale auf sich?

• Nur wenn Sie unsere Hütte besuchen und diese komplett für sich alleine haben möchten fallen mindesten oben genannte Kosten pro Nacht an.
  • Diese Pauschale pro Nacht orientiert sich an ca. 17 Personen.
  • Gehören Ihrer Gruppe allerdings 28 Personen an fällt der Pauschale Betrag u.U. günstiger aus als eine personengenaue Berechnung. In diesem Fall ist der personenbezogene Betrag zu entrichten.

•  Warum ist das so?
  • Der Verein kann die Hütte nur weiterhin unterhalten, wenn auf das ganze Jahr gesehen die Einnahmen die Kosten decken.
  • Mit der Pauschale verhindert der Verein, dass die Hütte komplett gebucht wird, nach Aufenthalte jedoch nur 3 Personen abrechnen, da alle anderen, die ursprünglich mitkommen wollten abgesprungen sind.
  • Diese Unverbindlichkeit ist einerseits für die Organisatoren der Gruppen unglücklich, aber auch für den Verein, der die laufenden Kosten auch tragen muss, wenn zu wenige auf der Hütte waren. (Und in diesem Fall würde der Verein die Hütte abstoßen!).
  • Gleichzeitig haben Gruppen so trotzdem die Möglichkeit unter sich zu bleiben.

2 Beispiele

Gebucht: 16 Erwachsene 3 Nächte.

Es fallen 905,00 € an.

(Die Pauschale von 300 €/Nacht + 5 € für einen Müllsack.)

(obwohl personengenau abgerechnet, der Betrag 806,00 € Betragen würde)

Gebucht: 25 Erwachsene 3 Nächte.

Es fallen 1340,00 € an, da über der Pauschalen personengenau abgerechnet wird.