Beach Days

Vom  30. Juli – 4. August findet in Überlingen am Bodenseeufer zum zwölften Mal das Veranstaltungs-Highlight die „Sparkasse Bodensee Beach Days“ statt. Ca. 220 Tonnen Sand, ein Bandensystem sowie eine große Zuschauertribüne verwandeln den Überlinger Landungsplatz in eine beeindruckende Beach-Arena.

An 6 Eventtagen erwarten die zahlreichen Zuschauer hochrangige Turniere und Meisterschaften sowie Mitmachaktionen für jedermann in den Beach-Sportarten Volleyball, Fußball, Handball und Basketball.

Die Sparkasse Bodensee Beach Days lockten in den vergangenen Jahren bei traumhaftem Sommerwetter und toller Beachatmosphäre mehrere Tausend Besucher auf den Überlinger Landungsplatz. Für die Stadt Überlingen geniest die Veranstaltung bereits einen enormen Stellenwert. „Diese Veranstaltung ist für das Überlinger Stadtmarketing von großer Bedeutung“, unterstreicht Schirmherr Oberbürgermeister Jan Zeitler den Stellenwert dieser Veranstaltung in der Stadt und der Region.

Den Anfang macht am Dienstag, 30. Juli die neue spektakuläre Beach-Sportart Basketball. Der „TeleData Beachbasketball Cup“ bringt Teams aus der Region auf den Landungsplatz.

Gefolgt am Mittwoch, 31. Juli von dem beliebten Firmenturnier, “Stadtwerk am See Beachsoccer Cup”, Es wird der Stadtmeister ausgespielt.

Am Donnerstag, 1. August sind die Handballer im Sand beim “BECKER Kunststofftechnik Beachhandball Cup”. Vereine aus der Region stehen sich gegenüber.

Der „Sparkasse Bodensee Beachvolleyball Cup“ am 2. August ist die Überlinger Stadtmeisterschaft. Hier darf jedermann sein Können im Beachvolleyball zeigen und um Sachpreise und Pokale „beachen“.

Sportlicher Highlight der Veranstaltung ist am Wochenende 3. und 4. August der “Klöber Beach Cup”, die „Baden Württembergische Meisterschaft”. Die besten Beachvolleyballer aus Süddeutschland werden Ihr Können auf dem feinen Sand zeigen und um 2.000€ Preisgeld und wichtige Punkte für die deutsche Meisterschaft kämpfen.

Highlight im Rahmenprogramm sind die Überlinger GuggeVamps die am Freitag, 2. August ab 19.30 Uhr den Landungsplatz einheizen.

BECKER Kunststofftechnik Beachhandball Cup

Becker-Beachhandball-Cup | Direkt auf dem Landungsplatz
Anlässlich der Beach-Days Überlingen 2024

Am Donnerstag, 1. August sind die Handballer im Sand beim “BECKER Kunststofftechnik Beachhandball Cup”. Vereine aus der Region stehen sich gegenüber.

Der „Sparkasse Bodensee Beachvolleyball Cup“ am 2. August ist die Überlinger Stadtmeisterschaft. Hier darf jedermann sein Können im Beachvolleyball zeigen und um Sachpreise und Pokale „beachen“.

Sportlicher Highlight der Veranstaltung ist am Wochenende 3. und 4. August der “Klöber Beach Cup”, die „Baden Württembergische Meisterschaft”. Die besten Beachvolleyballer aus Süddeutschland werden Ihr Können auf dem feinen Sand zeigen und um 2.000€ Preisgeld und wichtige Punkte für die deutsche Meisterschaft kämpfen.

Volleyball-Cup

Zeitplan: