Leichtathletik wieder bei TV Überlingen

Laufen – springen – werfen – und noch einiges mehr – das ist Leichtathletik!

Nach einigen Jahren Pause bietet der TV Überlingen ab dem 17.05.2022 wieder die abwechslungsreiche Sportart Leichtathletik für Kinder und Jugendliche an.
Dienstags von 16:30 – 18:00 Uhr trainieren die Kinder von 6 – 11 Jahren, anschließend von 18:00 bis 19:30 die Jugendlichen ab 12 Jahren und donnerstags von 17:00 bis 18:30 die Jugendlichen.
Von den Oster- bis zu den Herbstferien trainieren wir auf dem Sportplatz „Ob den Mühlen“, zwischen den Herbst- und den Osterferien in der Kreissporthalle.

Das Training findet in 2 Gruppen statt:

In der Gruppe der Jugendlichen können alle interessierten Jungen und Mädchen ab 12 Jahren viele Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren, erlernen und trainieren.

In der Kinderleichtathletik trainieren alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren gemeinsam. Hier ist das Ziel vielfältige Bewegungserfahrungen in Anlehnung an die leichtathletischen Disziplinen zu sammeln und gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben.

Wer Lust hat, sich das Training einmal näher anzusehen ist jederzeit zu einem Schnuppertraining herzlich willkommen!

Wo: Sportplatz “Ob den Mühlen” (Sommer), Kreissporthalle (Winter)

Wann:
Dienstag 16:30 – 18:00 Uhr Kinder von 6 – 11 Jahren
Dienstag 18.00 – 19:30 Jugendliche ab 12 Jahren
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr Jugendliche ab 12 Jahren

Trainerin: Andrea Jurtz

Kontakt: leichtathletik@turnverein-ueberlingen.de

Leichtathletik-Sportabzeichen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

mit den Sommermonaten kommt auch wieder das Angebot des TVÜ für das Training und die Abnahme zum diesjährige Sportabzeichen.

Wir, das ist das Team Susanne, Cora, Thomas und ich, haben wieder die Wochenend-
Termine 24. und 25. Juni, sowie 15. und 16. Juli, jeweils ab 14.00 Uhr festgelegt. Natürlich
wieder auf dem Sportplatz ob den Mühlen. Als möglichen Schwimmtermin im Freibad
Meersburg bin ich noch nicht aussagefähig. Auf den und den Radtermin, als Ausdauer-
und Schnelligkeitsnachweis, einigen wir uns in einem Gespräch zu Beginn des Trainings.

Ich würde mich freuen, euch alle in diesem Jahr wieder zu sehen. Bitte macht für das
Angebot auch Werbung in eurem Bekanntenkreis. Es macht Spaß gemeinsam Sport zu
machen. Ich freue mich auf euer Feedback.

Sie haben Lust das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren, dann nehmen Sie doch einfach mit mir Kontakt auf. Die Anforderungen finden Sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de

2020 haben wieder viele Überlinger das Sportabzeichen mit Erfolg absolviert.

Wo: Sportplatz “Ob den Mühlen”

Wann: 26. und 27. Juni um 18.00 Uhr und am 10. und 11. Juli auch um 18 Uhr

Trainer: Wolfgang Luft