Die HBTG Einzelmeisterschaften fanden im Rahmen des HBTG Turnfestes in Radolfzell statt. Dies war der Schlusspunkt der Veranstaltungen zum 150jährigen Jubiläum des Hegau-Bodensee Turngaus.

Der TV Überlingen war an den HBTG Einzelmeisterschaften mit 16 Turnerinnen sehr erfolgreich vertreten, denn es konnten insgesamt 6 Podestplätze erreicht werden.

Für unsere Jüngsten war dies der erste Wettkampf, dementsprechend aufregend war es für die Mädchen. Im P4 Wettkampf (Jg. 2013 und jünger) erreichte Mathilda Dann den tollen 3. Platz und Emma Auwärter den 8. Platz. Im P4/5 Wettkampf (Jg. 2012 und jünger) erreichte Marie Benk den 7. Platz.

Erfolgreich weiter ging es im P5 Wettkampf (Jg. 2011 und jünger). Hier waren vom TV Überlingen 4 Turnerinnen am Start. Ann-Kathrin Brink konnte einen Podestplatz erreichen mit dem 2. Platz, Elmedina Rexha den 6., Marlene Lutz den 11. und Michelle Frahm den 14. Platz. Alle 4 Turnerinnen habe sehr gute Übungen gezeigt und können stolz darauf sein.

Auch in der LK4 (Jg. 2010 und jünger) zeigten unsere Turnerinnen, die das erste Mal in einem Kür-Wettkampf gestartet sind, hervorragende Leistungen und waren zudem noch sehr erfolgreich. Entsprechend groß war die Freude an der Siegerehrung. Elina Sigmund gewann den Wettkampf und Pauline Allgaier sicherte sich den 2. Platz. Emilia Gorthner erturnte den 4. Platz, Nele Bächle den 5. Platz und Emily Hermann den 10. Platz von insgesamt 15 Turnerinnen.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren unsere etwas älteren Turnerinnen. Im LK3 Wettkampf (Jg. 2008 und jünger) erreichte Marie Endres den tollen 2. Platz und Alessia Ruf den 3. Platz. Sophia Gorthner folgte mit Platz 4 und Melisa Dudi mit Platz 6 von insgesamt 12 Turnerinnen in diesem Wettkampf.

Die Siegerehrung fand abends in sehr schöner Atmosphäre mit Live-Musik Band am Turnerheim des TV Radolfzell statt. Dort konnten sich die Turnerinnen und Turner nach Ihrem Wettkampf noch etwas im See abkühlen, da es ein sehr heißer Tag war.