Im März 2022 war die Vorrunde der Tuju-Bestenkämpfe als eTournament durchgeführt worden, indem die Übungen gefilmt und auf eine Online Plattform hochgeladen wurden. Anschließend haben die Kampfrichter online die Wertung vorgenommen.

Endlich lagen am 21. April 2022 die Ergebnisse des eTounaments vor, auf welche die Turnerinnen der Gauligamannschaft des TV Überlingen mit Spannung warteten.

Die jüngere Mannschaft im Wettkampf 2 (P2-P5) mit Ann-Katrin Brink, Marlene Lutz, Michelle Frahm und Elmedina Rexha erreichte den tollen 5. Platz von insgesamt 34 Mannschaften und hat ganz knapp leider das Landesfinale verpasst, da sich nur die ersten 4 Plätze qualifizieren.

Die ältere Mannschaft im Wettkampf 3 (P3-P6) mit Pauline Allgaier, Svenja Willer, Emily Hermann, Nele Bächle und Elina Sigmund erreichte den hervorragenden 2. Platz von insgesamt 21 Mannschaften und hat sich damit für das Landesfinale der Tuju-Bestenkämpfe am 7. Mai 2022 in Philippsburg qualifiziert.

Nun gilt es für die älteren Mädchen sich in den nächsten 2 Wochen auf das Landesfinale vorzubereiten und für die Trainerinnen die weite Reise nach Philippsburg zu organisieren.