Ende November gingen die Turner des TV Überlingen beim Gauligafinale des Hegau-Bodensee-Turngau an den Start. Der jüngste Nachwuchs (8-10 Jahre) präsentierte sich nervenstärker als in der Vorrunde, dennoch war am deutlich stärkeren – aber auch älteren – Team aus Singen kein Vorbeikommen.
Die Jugendturner (11-13 Jahre) zeigten sich ebenfalls verbessert, wenngleich die „Konkurrenz“ aus Markdorf erneut die Nase vorne hatte. Da beide Teams kommendes Jahr unter gemeinsamer Flagge in der badischen Bezirksklasse turnen werden, kann man wohl eher nicht von Konkurrenten sprechen, schließlich wird bereits seit Monaten gemeinsam trainiert.
So verwundert es auch nicht, dass sich die Markdorfer und Überlinger Jungs nach dem Wettkampf gemeinsamen beim Burgeressen stärkten, um anschließend ihre Vorbilder beim Erstliga-Wettkampf in Singen zu bestaunen.