Anfang April fanden in Karlsruhe die Süddeutschen Regionalmeisterschaften der Volleyball Damen Ü37 statt. Mit dabei war das Team der Überlinger TVÜ Ladies mit Annette Ries, Dorothee Braunwarth-Reichert, Eike Schneider, Nathalie Rümmelin, Simone Heiss, Simone Widl, Sonja Korherr und Susanne Reichert.

Neben der sportlichen Herausforderung ging es den Teilnehmerinnen auch darum, mit viel Teamgeist, Spaß und Freude das Turnier zu bestreiten, um auf dem Feld das Beste zu geben. Gegen den überlegenen MTV Stuttgart, deren Spielerinnen großteils noch immer in der Regionalliga aktiv sind und einige früher in der Bundesliga zu finden waren, gelangen immerhin hart erkämpfte 10 sowie im 2. Satz 14 Punkte.

Mit viel Motivation gegen ansonsten vergleichbar starke Gegner landete das Überlinger Team am Ende auf dem 4. Platz und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hinfallen – aufstehen – Krone richten – weitermachen!