Badische Turnliga Frauen-Regioklasse

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Begegnung in der Kunstturn-Regioklasse in der Überlinger Gerätturnhalle statt. Die Gegnerinnen waren aus Freiburg-Herdern angereist. Das junge Team aus Überlingen hat im Gegensatz zu den erfahrenen Turnerinnen aus Freiburg noch wenig Wettkampferfahrung, doch bereits am ersten Gerät dem Sprung machten die Turnerinnen deutlich, dass sie heute vor heimischem Publikum gut drauf waren und gewannen dieses Gerät mit 3,6 Punkten Vorsprung. Emilia Marte turnte mit 12,05 Punkten die höchste Wertung am Sprung. Weiter ging es mit dem Stufenbarren und auch diesen konnten die 8 Turnerinnen für sich entscheiden und so lagen die Überlingerinnen bereits nach dem zweiten Gerät mit 12 Punkten vorne. Eine besonders saubere Übung erturnte Melisa Dudi mit 12,20 Punkten. Am Boden zählt neben den akrobatischen Anforderungen auch der tänzerische Ausdruck. Hier beeindruckte im Besonderen Alessia Ruf, die für ihre schöne Choreographie mit 12,50 Punkte belohnt wurde. Am Balken gab es in der ersten Begegnung noch drei Absteiger, doch dieses Mal blieben alle Mädchen auf dem 10 cm breiten Balken stehen. Erneut turnte Melisa mit 13,00 Punkten die höchste Wertung an diesem Gerät. Am Ende des Wettkampfes freuten sich die 8 Turnerinnen über einen souveränen Sieg gegen das Team aus Freiburg und rücken damit in der Tabelle auf Platz zwei vor.

Auf dem Foto: Melisa Dudi am Stufenbarren