Am Wochenende fand in Engen das Finale der Gauliga statt.

Der TV Überlingen war mit insgesamt 5 Mannschaften vertreten. Alle 5 Mannschaften erreichten einen Podiumsplatz.

Früh am Morgen starteten die Mädchen mit dem Jahrgang 2011 und jünger in der P5 (Pflichtübungen). Bereits in der Vorrunde, erreichten die Mädchen den 2. Platz. Auch im Finale turnten sie sehr souverän und mussten sich am Ende nur dem TV Markdorf geschlagen geben. Beste Einzelturnerin war Mathilda Riest, und das bereits bei ihrem zweiten Wettkampf.

Zeitgleich turnte die zweite Überlinger Mannschaft in der Kür modifiziert „LK 4“. Hier hatten die Mädchen bereits in der Vorrunde den ersten Platz erreicht und konnten ihren Vorsprung halten und gewannen den Wettkampf deutlich vor dem TV Markdorf. Beste Einzelturnerin war hier Elina Sigmund.

Mittags starten dann die anderen drei Mannschaften des TV Überlingens.

Eine Mannschaft in der Kür modifiziert LK 3 jahrgangsoffen, die zweite in der LK 3 Jahrgang 2007 und jünger und die jüngsten Turnerinnen des TV Überlingens in der P4.

Auch hier waren die Mädchen sehr erfolgreich. Die Mannschaft im jahrgangsoffenen Wettkampf hatte in der Vorrunde nur 0.3 Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Diesen konnten die Mädchen leider nicht aufholen, aber sie konnten dennoch ihren zweiten Platz erfolgreich verteidigen und mussten sich am Ende nur vom TV Konstanz geschlagen geben. Beste Turnerin der Mannschaft war Teresa Vycudilic.

Die zweite Mannschaft in der LK 3 hatte bereits in der Vorrunde 9 Punkte Vorsprung erturnt. Diesen konnten die Mädchen noch ausbauen und gewannen am Ende mit über 13 Punkten und platzierten sich so vor der TuG Watterdingen. Beste Einzelturnerin war Marie Endres auf dem 2. Platz.

Und auch den jüngsten Turnerinnen des TV Überlingens gelang es, in ihrem Wettkampf den ersten Platz aus der Vorrunde zu verteidigen. Für viele von ihnen war es erst der zweite Wettkampf, umso größer war die Freude über den Sieg vor dem TV Markdorf. Beste Einzelturnerin war Mathilda Dann.

Somit ging ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende. Es war für alle Mädchen ein großartiges Erlebnis nach so langer wettkampffreier Zeit.