Am Sonntag, den 12.02.2023 trafen sich die besten 56 Kinder der Jahrgänge 2012/2013 von 16 verschiedenen Vereinen, die zu dem Südbadischen Verbandsbezirk gehören. Über die 1. Stufe haben sich diese Handballerinnen und Handballer für den Bezirksentscheid qualifiziert, der in diesem Jahr beim TV Überlingen stattfand. Ab 10 Uhr ging es dann in der Campushalle auch schon los. Vier, der insgesamt acht, Teams konnten ihr Können anfangs beim 4+1 Handball, sowie beim Aufsetzer-Handball beweisen, während die anderen vier Teams die ver- schiedenen Koordinationsübungen durchliefen. Hier standen Sitzfangen, Zielwurf, Reifen prellen, Doppelball prellen und Seilsprung auf dem Plan. Jede der Übun- gen erforderte handballspezifische Koordination und Geschicklichkeit, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Die Auswahltrainer vom Südbadischem Verbandsbezirk sahen bei den Turnieren viele vielversprechende Talente und eine Entscheidung wer weiter kommt viel nicht leicht. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen Kleinpreis. Die besten fünf Mädchen und die besten acht Jungen haben sich für den Verbandsentscheid, welcher im Herbst 2023 stattfinden wird, qualifiziert.

Freuen dürfen sich:
– Jonathan Busch – HC Lauchringen
– Samuel Busch – HC Lauchringen
– Jeremy Kolb – HC Lauchringen
– Jannik Reiter – HC Lauchringen
– Frederik Lechermann – SG Allensbach/Dettingen
– Moritz Odersky – SG Allensbach/Dettingen
– Luca Geißler – TV Ehingen
– Moses Camara – TV Pfullendorf
– Lina Reiser – SV Allesnbach
– Maria Kristina Maier – TSV Bodman
– Anna Zeininger – TSV Bodman