Am 1. April trat die Überlinger Mannschaft zu ihrem letzten Rundenspiel in dieser Saison in der eigenen Halle an. Wie eigentlich die ganze Saison, fehlten uns Spieler, so auch bei diesem letzten Spieltag. Heute fehlte auch noch unsere Nummer 1, Julian Rublack, der zu seinem Einkleidetermin für die Special Olympics World Games in Berlin war.
Nach einigen Whatsappnachrichten waren wir dann aber zumindest komplett und konnten antreten.
Unser erster Gegner war die Mannschaft aus Isny. Hier sind die Ergebnisse schnell erzählt: Bis auf das Einzel von Jürg Knoll gingen alle Spiele etwas mehr oder etwas weniger deutlich in 2 Sätzen verloren. Nur Jürg hat es geschafft seinem Gegner den ersten Satz abzunehmen. Leider musste er sich im zweiten und dritten Satz geschlagen geben. Im zweiten Spiel durften wir die zweite Mannschaft des SV Waltershofen begrüssen.
Tatsächlich schafften wir es, in den ersten Herren Doppel und im Damendoppel einen Satz zu gewinnen, aber auch hier hielt die Kondition nicht über die komplette Distanz, so dass beide Überlinger Doppel sich nach spannenden Spielen geschlagen geben mussten. Mehr war dann leider nicht drin und wir verloren die restlichen Spiele bis auf das Mixed von Gizem und Robin deutlich in zwei Sätzen. Bei den Beiden wäre mehr drin gewesen, verloren sie doch beide Sätze nur knapp 19:21.
So stand es auch hier am Ende der Begegnung 0:8. Die Überlinger Mannschaft beendete ihre erste Saison in der Landesliga mit dem Fazit: So ersatzgeschwächt ist die Landesliga zu stark für uns, auch wenn die Ergebnisse manchmal deutlicher waren als die Spiele.
Da allerdings für die nächste Saison kein Spielerzuwachs und auch bei den Verletzten keine kurzfristige Verbesserung zu erwarten ist, werden wir die Mannschaft für die kommende Saison nicht melden.
Wir wollen die Pause mit intensivem Training und dem Anwerben neuer Spieler und Spielerinnen nutzen – um dann im übernächsten Jahr voll durch zu starten.