Wir freuen uns sehr, zwei tolle neue Kursleiterinnen im TV Überlingen begrüßen zu dürfen, die mit ihren Kursen voraussichtlich Mitte Mai starten werden:

1) Der Kurs Fitnessgymnastik “Fit im Alltag” bereichert die Abteilung “Fitness, Gymnastik & Tanz” und wird von Diana Fräntzki geleitet werden.

Wann: Montag 18:30 bis 19:30 Uhr
Wo: Kreissporthalle Überlingen

Inhalte: Mit einfachen Übungs-und Spielformen, abgerundet durch Entspannungs und Dehnungsübungen sollen die Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft verbessert, das allgemeine körperliche Wohlbefinden gesteigert und die Widerstandsfähigkeit für den Alltag gestärkt werden.

Anmeldungen bitte an: fitness@turnverein-ueberlingen.de

Weitere Informationen findet Ihr unter: https://www.turnverein-ueberlingen.de/fitness-und-tanz/
2) Mit dem Kurs “Funktionstraining” sind wir sehr froh, mit Nicole Mouhlen ein weiteres Angebot im Gesundheitssport der Abteilung “Prävention und Rehabilitation” anbieten zu können!

Wann: Mittwoch 19-20 Uhr
Wo: Das Funktionstraining findet im Gymnastikraum der Kreissporthalle statt.

Inhalte: “Im Funktionstraining werden generell die Alltagsbewegungen/Funktionen unseres Körpers trainiert”. Der Schwerpunkt liegt auf der Wiederherstellung und Verbesserung des individuellen Bewegungsapparates durch Gleichgewichts-, Kraft- und Koordinationsübungen. Willkommen sind alle Alters und Leistungs-Stufen – “kerngesund oder leider nicht mehr ganz so kerngesund”

Anmeldungen bitte an: praevention@turnverein-ueberlingen.de

Bis bald im TV Überlingen!