Kommenden Samstag wird der Tabellenzweite in der badischen Bezirksklasse, TV Überlingen II, den Tabellenersten, TV Erzingen, empfangen. Um 15 Uhr startet die Begegnung in der Gerätturnhalle in Überlingen.

„Das kuriose an der Tabelle ist, dass auch der TuS Oberhausen und der TV Sexau auf Tabellenplatz 2 liegen – alle haben gleich viele Wettkampf- und Gerätepunkte.“, beschreibt Mannschaftskapitän Julius Nolle die Ausgangslage. Da Überlingen allerdings bisher einen Wettkampf weniger geturnt hat, genügt ein gewonnenes Gerät, um die Vorrunde auf Platz 2 abzuschließen und die anderen Mannschaften hinter sich zu lassen. „Erzingen ist klarer Favorit – aber erst nach sechs geturnten Geräten wird abgerechnet.“ blickt Kampfrichter Moritz Ruf auf die Begegnung.

Bild: Mannschaftskapitän Julius Nolle am Boden beim Spagat