Nächstes Wochenende ist es endlich soweit und die sechs Mannschaften der Bezirksliga gehen in den gemeinsamen Endkampf in Whyl am Kaiserstuhl, wo auch über den Auf- und Abstieg in die Landesliga entschieden wird. Nachdem sich die Turner aus Überlingen und Ludwigshafen vergangenes Wochenende nach einem sehr spannenden Wettkampf gegen den TSV Weingarten nur knapp geschlagen geben mussten, war die Kunstturngemeinschaft, kurz KTG an diesem Wochenende wieder sehr erfolgreich und turnte sich ohne größere Patzer auf Platz 2 der Tabelle.
Die junge Mannschaft hat damit alle Möglichkeiten kommendes Wochenende in die Landesliga aufzusteigen. Im direkten Vergleich aller Bezirksligamannschaften werden die Aufsteiger unter sich ausgemacht.
Gegen den TV Griesheim konnten sich die Turner nochmals steigern. An den insgesamt 30 Übungen an den sechs olympischen Geräten kam es zu keinem größeren Fehler oder Sturz. Nachdem der Boden an die Turner aus Griesheim ging, konnten die Turner der KTG, neben dem Sprung alle anderen Geräte für sich entscheiden und so stand am Ende ein solides Ergebnis von 258,75 Pk. : 240,95 Pk. zu Buche. Für alle Turnfans heißt es nun kommenden Wochenende Daumen drücken. Viele weitere Informationen, tolle Fotos und Videos vom Wettkampf und neben den Wettkämpfen finden Fans auch auf den Instagramseiten des Turnverein Überlingens und der KTG-Bodensee.
Auf dem Foto ist Moritz Ruf an seinem Spezialgerät, dem Boden zu sehen, sowie Joschka Heed.