Mit einer starken Teamleistung gewannen die Turner aus Überlingen vergangenes Wochenende gegen den vermeintlich ebenbürtigen Gegner vom TV Sasbach. Schon beim Einturnen war ersichtlich, dass das heutige Duell Begegnung eine spannende Begegnung werden würde. Das erste Gerät ging dann tatsächlich auch unentschieden aus. Moritz Ruf turnte dabei wiederholt die höchste Wertung am Boden. Am Seitpferd zeigten beide Teams sehr gute Leistungen, doch das Team um Trainer Alessandro Ribaudo und Roland Ruf zeigten sauber geturnte Übungen und gewannen dieses Gerät. Die Ringe waren sehr ausgeglichen, doch die KTG gewann auch dieses Gerät. Durch zwei Stürze am Sprung konnten die Gäste aus Sasbach den Sprung verdient mit über einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden, doch der Barren und das Reck gingen wieder an die Turner der KTG. Am Ende stand es 260,85 : 253,40 Punkten und die Mannschaft rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Kommendes Wochenende empfangen die Turner in der heimischen Halle den Tabellendritten aus Hofweier/Ichenheim. Auch dieses Duell verspricht viel Spannung. Schließlich turnt in der gegnerischen Mannschaft ein hoffnungsvolles deutsches Nachwuchstalent, der 2022 vierter bei der deutschen Meisterschaft in der AK 13 wurde. Wettkampfbeginn ist 15 Uhr in der Campushalle.