Die vor wenigen Wochen neu gegründete Regionalgruppe „Herzkinder Bodensee“ organisierte den 4. Kinderherzsporttag zusammen mit dem Turnverein Überlingen. Die Regionalgruppe gehört dem KohKi e.V. (Kontaktgruppe herzkranker Kinder) an, der in ganz Deutschland Regionalgruppen verwaltet.

Über zwanzig Kinder, egal ob mit Herzschrittmacher, Spenderherz oder anderen Fehlbildungen am Herzen sowie Kinder mit Epilepsie wirbelten zusammen mit Kindern ohne Handicap in der Überlinger Gerätturnhalle umher. Für die Eltern wurde parallel ein Erste-Hilfe-Kurs angeboten, der über Hitzeschlag, Unterkühlung sowie Krampfanfälle informierte und die Gelegenheit bot, die Wiederbelebung mit einem Defibrillator zu üben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Tretboot fahren auf dem Bodensee, ließ man den Tag bei einer Portion Eis ausklingen.

#herzis #herzkind #kinderkardiologie #organspenderettetleben #htx #herzkrankeskind #inklusion #InklusionsSport #gemeinsamstark #KOHKI #herzfamilien

IMG_7529 2