Vorstand im Amt bestätigt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung über das Geschäftsjahr 2021 konnte wieder in Präsenz stattfinden und so fanden sich zahlreiche Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Sitzung ein. Das Vorstandsteam um Roland Ruf, Florian Riess, Benjamin Janisz und Jörg Ressel begrüßten die Mitglieder und gaben einen kurzen Überblick darüber, was sportlich im Jahr 2021 trotz der Pandemie geschehen war.
Die Fachwarte aus den Abteilungen ergänzen die Berichte. Ein Höhepunkt war sicherlich der erste Platz von Badmintonspieler Julian Rublack bei den Special Olympics in Berlin und der enorme Zuwachs in den Kinder- und Jugendabteilungen des Vereins nach der Pandemie. Roland Ruf bedankte sich bei dem gesamten Übungsleiterteam für die hervorragende Arbeit und dem Engagement in den vielen verschiedenen Abteilungen. Tanja Sartorius wurde als neue Fachwartin für das Baby- und Eltern-Kind-Turnen aufgenommen. Das Vorstandsteam ehrte Clemens Partl für das 10-jährige Trainerjubiläum im Handball und Brunhilde Baur für 30 Jahre als Schriftwartin im Verein. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Georg Betz; Maria Ruf und Irmgard Blumenröther wurden für 50 Jahre, Waldfried Stetter für 60 Jahre und der ehemalige Vorstand des Vereins Jürgen Choinowski sogar für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Nach einer kurzen Pause berichtete Benjamin Janisz über das Geschäftsjahr 2021. Der Verein ist finanziell gesehen ganz gut durch die Pandemie gekommen und konnte das Jahr mit einem Gewinn abschließen. Hilfreich waren hier die Treue der Mitglieder, die niedrigen Personalkosten der ausgefallenen Übungsstunden und der NPO-Zuschuss für das Bergheim in Hittisau. Leo Bruch und Markus Nau prüften im Vorfeld die Kasse und empfahlen den Mitgliedern die Entlastung der Kasse und des Vorstandes, was ohne Gegenstimmen bestätigt wurde.
Im zweiten Teil der Jahreshauptversammlung wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt, lediglich Merle Haas steht als Beisitzerin nicht mehr zur Verfügung.
1. Vorsitzender: Roland Ruf, stellvertretender Vorsitzender: Florian Riess, Mitgliederverwaltung: Jörg Ressel, Kasse und Geschäftsstelle: Benjamin Janisz, Schriftwartin: Brunhilde Baur, Jugendwart: Nico Rathke.
Zum Abschluss der Sitzung berichtete Roland Ruf über die schöne Atmosphäre am neuen Promenadenfeststand, wenn auch im kommenden Jahr das ein oder andere nachgebessert werden müsste. Besonders gefreut hat die Mitglieder die Anschaffung eines neuen TV-Buses, der den Mitgliedern zur Verfügung steht, um zu den zahlreichen Wettkämpfen und Spielen zu gelangen.

Bild: Der Vorstand und die Jubilare.
v.l.: Roland Ruf, Benjamin Janisz, Tim Rathke, Uwe Rathke, Brunhilde Baur, Jürgen Choinowski, Marian Ruf, Irmgard Blumenröther und Florian Riess