Die Mädchen-Handballmannschaft WK3 des Gymnasium Überlingen hat sich für das Landesfinale Baden-Württemberg qualifiziert.

In einem spannenden Regierungspräsidiumsfinale in Pfullendorf setzten sich die Mädels am Mitteoch, 31.01. mit dem Trainerteam Marion Zugmantel und Clemens Partl gegen die Schulmannschaften aus Pfullendorf, Albstadt-Tailfingen und Rottenburg durch.

Mit drei Siegen sicherten sich die Mädels den ersten Platz. Anfang März findet dann das Landesfinale Baden-Württemberg statt.

Bereits am kommenden Montag, 05.02. kann sich dafür auch die Jungen Mannschaft des Gymnasium Überlingen qualifizieren. In einem hochkarätig besetzten Turnier mit Mannschaften aus Balingen, mit Mannschaften aus Ulm und dem Reutlinger Raum kann man in der Campushalle des Gymnasium Überlingen ab 10:00Uhr hochklassigen Handballsport bestaunen. Die beiden Erstplatzierten werden sich ebenfalls für das Landesfinale Baden-Württemberg qualifizieren.

Für die Mädchenmannschaft des Gymnasium Überlingen spielten:

(Von links nach rechts stehend:

Paula Ecker, Hannah Zugmantel, Clara Schneider, Leni Bick, Carla Ecker, Louisa Kleiser, Paula Schmid

Von links nach rechts Kniend: Jule Kattentidt, Lina Bring, Leyla Riegger, Ariana Tortora.

Nicht auf dem Bild ist Elif Tuncer.)

Foto: Clemens Partl