Am Wochenende 13. / 14. April haben die Handballer des Turnverein Überlingen 1885 e.V. wieder ein intensives Heimspielwochenende in der Sporthalle Schulcampus. Es geht dem Rundenende entgegen und so stehen hochinteressante Begegnungen auf dem Spielplan, wo es darum geht, wichtige Punkte in Überlingen zu behalten. Dier Spielplan hat folgende Begegnungen:

Samstag, den 13. April 2024:

Staffel

Heim

Gast

gJE-KKA

HSC Radolfzell 2

gJE-KKB

HSG Ob. Hegau

gJD-BK

HSC Radolfzell

gJD-KKA

HSG Mimm/Mühl

wJD-KKA

TV Pfullendorf

mJB-BK

HSG Konstanz 2

M-BK

HSG Konstanz 3

Sonntag, den 14. April 2024:

Staffel

Heim

Gast

4+1-Turnier

Vereine aus dem Bezirk

wJE-BK-ER

TSV Dett-Wallh

mJC-SL-PL

JSG Panth/Murg

mJC-BK

SG Riel/Gottm

M-KKB

HSC Radolfzell 2

Es stehen an diesem Wochenende viele wichtige Entscheidungen an, der Spielplan verspricht viele spannenden Momente. Im Spiel der Herren 1 wäre es für den TVÜ sehr wichtig, diese Punkte auf der Plus-Seite verbuchen zu können. Am Sonntag haben wir ein hochklassiges Südbadenliga-Spiel der männlichen C-Jugend. Und auch unsere Herren 2 erwarten einen schweren Gegner. Aber auch alle anderen Handballspiele versprechen spannenden Szenen und viele sportliche Aktionen. Ein ganz besonderes Ereignis wird das 4+1 Turnier unserer Minis am Sonntagmorgen. Über das gesamte Wochenende werden viele Überlinger in der Sporthalle Schulcampus willkommen geheißen und die Teams freuen sich auf die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Das Wochenende wird wieder von vielen fleißigen Helfern organisiert und so sind die Eltern der männlichen D-Jugend, der weiblichen E-Jugend und unserer Minis, sowie die beiden Herrenmannschaften aktiv dabei, den Spielbetrieb mit Kampfgericht und Küchendienst zu gewährleisten. Somit ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Handballabteilung ist intensiv dabei, sich auf die nächste Runde vorzubereiten. Für alle älteren Jugendmannschaften wurde die Qualifikation für die Südbadenliga beantragt. Um diesen Spielbetrieb auch organisatorisch zu bewältigen, sucht der Turnverein Überlingen 1885 e.V. intensiv nach weiterer Unterstützung. Folgende Posten haben vakante Stellen:

• Schiedsrichter (ganz wichtig!!)
  • Jugendtrainer
  • Organisationsteam

Wer bei diesen Posten gerne ehrenamtlich unterstützen möchte und an der Entwicklung unserer Handballabteilung mitarbeiten möchte, darf sich gerne beim Fachwart unter Handball@Turnverein-Ueberlingen.de melden.