Am vergangenen Samstag fanden in Radolfzell am Bodensee die Turnmeisterschaften des Hegau-Bodensee-Turngau statt.

In der Wettkampfklasse P4-P6 (Pflichtübungen) konnten sich die Überlinger Nachwuchsturner Yannick Weckbach und Samuel Graf an die Spitze des Feldes setzen. „Unsere Jungs kamen nahezu fehlerfrei durch ihre Übungen“, resümierte Landesligaturner Johannes Botros, der für Überlingen zusammen mit Yannick Weislogel im Kampfgericht saß.

Bei den Kür-Turnern (LK3) gingen Elias Lucarelli und Maximilian Keller an den Start. Die 12- und 13-jährigen Nachwuchsturner wussten sich in dieser Wettkampfklasse gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz zu behaupten und belegten mit Platz 5 und 7 solide Platzierungen. „In ihrer Altersklasse wären beide jeweils auf Platz 2 gelandet“, analysiert der Überlinger Landesligaturner Moritz Ruf, der beide Turner im Wettkampf betreute.

Die Trainer Roland Ruf und Yannick Weislogel zeigten sich ebenfalls zufrieden mit ihren Schützlingen und freuen sich bereits auf die kommenden Wettkämpfe im Herbst.

Einzelbild: Gold für Nachwuchsturner Yannick Weckbach