Im letzten Vorrundenwettkampf der badischen Bezirksklasse musste sich das junge Team der KTG Bodensee II vor heimischer Kulisse mit 194,15 zu 200,45 Punkten gegen den TV Erzingen geschlagen geben. In der Gerätewertung trennte man sich 4:8 ebenfalls zu Gunsten der Gäste.

Dabei begann die erste Wettkampfhälfte mit einem Paukenschlag, sowohl der Boden als auch das Pauschenpferd konnten gewonnen werden, lediglich die Ringe gingen an Erzingen. Zu Halbzeit führte somit die Heimmannschaft gegen den Tabellenersten mit 101,2 zu 100 Punkten.

Nach der Halbzeit konnte Erzingen am Sprung die Führung übernehmen und sollte diese im weiteren Verlauf auch nicht mehr aus der Hand geben. „Wir haben am Barren und Reck den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht, sonst wäre das heute richtig knapp geworden.“, resümiert Heimkampfrichter Moritz Ruf. Mannschaftsführer Yannick Weislogel sah dies genauso und ergänzte: „In ihrer ersten Saison fehlt unseren Jungs dann doch die Abgezocktheit, um sich gegen ein solch erfahrenes Team durchzusetzen.“ Zufrieden war man im KTG-Lager trotz der Niederlage, schließlich hatte man durch die gewonnen Gerätepunkte den 2. Tabellenplatz der Vorrunde erreicht.

Kommendes Wochenende steht das Ligafinale in Ketsch bei Mannheim an, bei welchem die Rückrunde in einem gemeinsamen Wettkampf ausgetragen wird. Man darf gespannt sein, wo sich der KTG-Nachwuchs im starken Teilnehmerfeld einordnen wird.

Bild (Stefano Lucarelli): Simon Schwimmer beim Handstand am Barren