Am vergangenen Wochenende musste der Nachwuchs der KTG Bodensee zum Saisonauftakt eine Niederlage auswärts gegen den Tabellenersten TV Erzingen in Kauf nehmen (201,40 zu 187,60 Punkte).

Sichtlich nervös agierten die im Schnitt 13-jährigen Turner vom Bodensee in der ersten Hälfte des Wettkampfes gegen die deutlich älteren Gegner. Während man in der ersten Hälfte sechsmal unfreiwillig das Gerät verlassen musste, stabilisierte sich das Team in der zweiten Hälfte und musste lediglich einen Sturz verkraften.

„Die Jungs haben großes Potential, jetzt müssen sie es noch konstant abrufen könne.“, resümierte die Heimkampfrichterin Angelique Schwimmer, welche zusammen mit Justus Trautmann die KTG im Kampfgericht vertrat.

Die Höchstwerte erturnten sich Maximilian Keller (Boden und Sprung), Oskar Hauser (Ringe und Barren), Elias Lucarelli (Seitpferd) und Justus Beck (Reck).

Nächstes Wochenende steht der erste Heimwettkampf in der Geräteturnhalle in Überlingen an. Um 15 Uhr empfängt die KTG Bodensee den Vizemeister des Vorjahres TV Sexau. „Das wird eine ganz enge Kiste!“ freut sich Team-Manager Yannick Weislogel auf die Begegnung, denn beide Teams haben bisher ähnliche Punktzahlen erturnt.

Bild rechts: Justus Beck – der beste KTG-Turner am Reck.

Für die KTG Bodensee II turnen:

Yannick Weckbach, Maximilian Keller, Elias Lucarelli, Simon Schwimmer, Oscar Hauser, Philipp Kayser, Justus Beck, Florentin Künzer, Julian Pittermann und Alexandru Hangu.

Für die KTG Bodensee II im Kampfgericht:

Angelique Schwimmer und Justus Trautmann