Am Samstag den 30. April hatte die Badmintonmannschaft des TV Überlingen ihre vorerst letzten Begegnungen in der Bezirksliga Donau / Oberschwaben – Wir sind Tabellenerste und somit aufgetiegen in die Landesliga!
Dieser Erfolg war zum Ende hin doch hart umkämpft. Im ersten Spiel gegen TSV Ertingen haben wir unentschieden abgeschlossen – die zweite Begegnung gegen TSV Laiz 2 wurde mit 4:3 Spielen verloren.
Auf Grund der parallel stattfindenden Spiele der anderen möglichen Aufstiegskandidaten ist es zu unseren Gunsten mit einem Punkt Vorsprung ausgegangen.
Wie bereits zuvor waren wir nicht mit vollständiger Mannschaft angetreten und einer unserer starken Spieler krankheitsbedingt nicht dabei.
Mit Spielfreude und Kampfgeist und ausserhalb unserer „Komfortzone“ haben wir alles gegeben und das Glück ist mit den Tüchtigen! Jetzt wird gefeiert und dann planen wir unsere neue Saison gegen die Gegner, die da kommen mögen..

Die Mannschaft der Saison 2021/2022:
Eva Wiese, Gizem Isik, Sascha Vornheder, Sascha Späth, Julian Rublack, Nils Truoel, Florian Ortlieb, Jürg Knoll und Mannschaftscaptain Christoph von Einem