Bei herrlichem Wetter, was in dieser Woche nicht selbstverständlich war, konnten die Überlinger Handballer den Becker Kunststofftechnik – Beach-Handball-Cup anlässlich der Beach-Days 2023 am Überlinger Landungsplatz durchführen. Auf dem größten Sandkasten von Überlingen wurde über den ganzen  Tag Beach-Handball gespielt und viele Zuschauer haben diesem Event beigewohnt.

Auch SWR3 hat einen Bericht über den Becker Kunststofftechnik Beach-Handball-Cup veröffentlicht,

Am Vormittag um 10:00 Uhr hatten 4 Teams das männliche D-Jugend-Turnier gestartet. Wir durften dieses Jahr sogar ein Team von der HSG Rietheim-Weilheim bei uns als Gast begrüßen. Das Team vom TV Überlingen hat dieses Startturnier souverän für sich entschieden. Die Platzierung war wie folgt:

gJD:

1. TV Überlingen
  2. TV Pfullendorf
  3. HSG Rietheim-Weilheim
  4. HC DJKKonstanz

Am frühen Nachmittag waren dann die Teams von der männlichen und weiblichen C-Jugend sowie auch der weiblichen B-Jugend am Start. Über 3 Stunden wurden 12 Begegnungen ausgeführt und die Jugendlichen hatten in allen Gruppierungen viel Spaß beim Turnier. In diesen Altersklassen wurden dann auch schon Trick-Würfe gezeigt und es gab einige sportliche Höhepunkte. Bei der männlichen C-Jugend konnte auch das Team vom TV Überlingen das Turnier für sich entscheiden. In der weiblichen c-Jugend konnten die Überlinger wegen Zeltlager und Urlaubspläne keine Mannschaft nennen. Bei der weiblichen B-Jugend war es ein extrem knappes Ergebnis, bei dem das Team des TV Überlingen sich dem Team von der HSG Fridingen/Mühlheim geschlagen geben musste. Die Ergebnisse der verschiedenen Jugendturniere sind wie folgt:

mJC

1. TV Überlingen
  2. HSG Rietheim-Weilheim
  3. Handball kids Bodman

wJC

1. TuS Steisslingen
  2. SV Allensbach
  3. TV Pfullendorf

wJB

1. HSG Fridingen/Mühlheim
  2. TV Überlingen
  3. TV Pfullendorf
  4. SV Allensbach

Nach 15:00 Uhr haben die Erwachsenenturniere gestartet. Es waren insgesamt 6 Damen-Mannschaften und 8 Herrenmannschaften am Start. Alle Teams waren hoch motiviert und zeigten hervorragenden Beach-Handball mit vielen Trickwürfen und tollen Einlagen. Die Moderatoren Winnie und Zecke haben auch einige Getränkepreise ausgelobt. Als Höhepunkt war Nationaltorwart Silvio Heinevetter zu Gast und hat unserem Chris bei einem interessanten Interview ganz persönliche Einblicke gegeben. Alle Teams haben in dem Turnier das Beste gegeben und der Spaß und die Fairness stand im Vordergrund. Am Ende des Turniers ergab es folgende Reihenfolge:

Damen:

1. El Croco Locko
  2. TSV Bodman
  3. ein Team intim
  4. HCDJK Konstanz
  5. TuS Steißlingen
  6. TV Pfullendorf

Herren

1. Becker KFT
  2. HCDJK Konstanz
  3. TV Überlingen 1
  4. HSG Mimmenhausen-Mühlhofen
  5. TSV Bodman & TV Überlingen2
  6. TV Pfullendorf 1
  7. TV Pfullendorf 2

Nach dem Becker Kunststofftechnik Beach-Handball-Cup haben die Teams an der Beach-Bar noch weiter bis in die Nacht Ihre Erfolge gefeiert. Das Turnier war wieder einmal ein voller Erfolg und wurde auch von allen Zuschauern sehr positiv bewertet. Wir freuen uns auch schon auf die Beach-Days 2024.