Am 22.10.22 konnte die Überlinger Mannschaft zu ihrem ersten Heimspieltag die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Neuravensburg/Primisweiler in der Kreissporthalle Überlingen begrüssen.

Ziel war es, die ersten Spiele in der Landesliga zu gewinnen.
Dieses ist dem ersten Herrendoppel mit Julian Rublack und Christoph von Einem fast gelungen. Nach einem zu 17 verlorenen ersten Satz gegen Andreas Renz und Marc Walser, konnten die Beiden den zweiten Satz knapp 22:20 für sich entscheiden bevor sie den dritten Satz leider zu 11 abgeben mussten.
Das zeitgleich gespielte Damendoppel von Eva Wiese und Rebekka Endter hatte dagegen gegen das gut eingespielte Geschwisterpaar Kronenberger keine Chance und unterlag deutlich 10:21 und 7:21.
Deutlich besser sah es dann beim zweiten Herrendoppel von Nils Truöl und Sascha Vornheder aus. Den Beiden gelang es, das Doppel in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:15 für sich zu entscheiden und damit den ersten Punkt in der Landesliga für Überlingen zu ergattern. Leider verletzte sich Sascha in diesem Spiel und konnte zum zweiten Herreneinzel nicht antreten, so dass dieses mit 0:21 0:21 an die Gegner ging.
Die weiteren Spiele dieses Spieltags waren teils hart umgekämpft. Julian Rublack verlor den ersten Satz des ersten Herreneinzels nach einer Führung unglücklich mit 20:22 und musste sich dann auch im zweiten Satz mit 13:21 geschlagen geben. Christoph von Einem gelang es dagegen, seinen Gegner Daniel Sailer in drei Sätzen zu schlagen und dadurch den zweiten Punkt für die Überlinger Mannschaft zu holen.
Im Dameneinzel schlug sich Rebekka bei ihrem ersten Einzeleinsatz tapfer gegen eine routiniert aufspielende Sarah Kronenberger, musste sich aber deutlich mit 5:21 und 9:21 geschlagen geben.
Das anschliessende Mixed von Eva Wiese und Nils Truöl konnte zwar nach einem 17:21 verlorenen ersten Satz, den zweiten Satz 21:19 für sich entscheiden, musste dann aber im dritten Satz Laura Kronenberger und Andreas Renz mit 14:21 das Feld überlassen.
So ging diese Partie zwar mit 2:6 verloren, aber die Ergebnisse der einzelnen Spiele waren teils knapp und wir sind sicher, dass wir bei den nächsten Spielen auch weitere Spiele für uns entscheiden können.

Beim nächsten Auswärtsspieltag am 19. November, gegen die II. und III. Mannschaft des TSV Altshausen wünschen wir viel Erfolg!