Herzlich willkommen beim Turnverein Überlingen

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Webseite und hoffen Sie bald in einer Abteilung begrüßen zu dürfen.

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins,

Ab dem 4. Mai werden die Schulen schrittweise wieder geöffnet und der Turnverein prüft derzeit, ob unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln einzelne Abteilungen wieder in Kleingruppen ihren Betrieb aufnehmen können

Bitte verfolgt die Informationen auf unserer Homepage. Dort werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Unser Appell an euch ist: Bitte seid weiterhin so solidarisch wie bisher und haltet dem Turnverein die Treue. Gemeinsam überstehen und meistern wir diese Kriese und werden gestärkt daraus hervor gehen.

Es gibt eine Zeit nach Corona - und da greifen wir wieder voller Motivation an.

Roland Ruf

Mit Spannung erwarteten die Mitglieder den Finanzbericht von Anne Weber und auch sie hatte Positives zu berichten: Der Turnverein hat sein Geschäftsjahr 2018 positiv abgeschlossen und konnte sogar eine Rücklage für anstehende Renovierungsarbeiten auf der Hütte einstellen.
Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung ist immer die Ehrung langjähriger Mitglieder und Trainer.
Mitgliedschaftsjubilare waren: 25 Jahre: Reinhard Ebersbach, Susanne Gloger, Mario Regenscheit, Daniel Rossdeutscher, Erich Ruh und Petra Weikert. 30 Jahre: Gerhard Beck, Werner Biehl und Angelika Müller-Morath. 40 Jahre: Iris Belke, Renate Schreiber und Hans Woerner. 50 Jahre: Uta Kolb und Siegbert Ruf.
Heike Schäfer erhielt für ihre 10-jährige Trainertätigkeit einen Essengutschein im Hotel Ochsen. Eine ganz besondere Ehrung wurde Monika Neumann zuteil. Ihr wurde von Anne Weber (Hegau-Bodensee-Turngau) die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Übungsleitertätigkeit überreicht (wir berichteten).
Abschließend betonte Roland Ruf die Freude über die fortschreitenden Bauarbeiten am Sportzentrum und die positive Weiterentwicklung des Vereins in den verschiedenen Abteilungen.