Am Donnerstag, den 16.04.2026 um 20:30 Uhr haben unsere Herren 1 in der Sporthalle Schulcampus ein Verlegungsspiel gegen die DJK Singen. Die Herren würden sich sehr freuen, wenn sie auch bei dieser Begegnung eine tatkräftige Unterstützung von der Tribüne erhalten würden. Gerade zum Ende der Runde ist der lautstarke Zuspruch enorm wichtig, zumal unser Team den Tabellenführer empfängt.
Am Samstag, den 18.04.2026 haben die Überlinger Handballer den letzten Heimspieltag in dieser Runde 2025/2026. In der Sporthalle Schulcampus stehen folgende Begegnungen auf dem Spielplan:

Samstag, den 18.04.2026

Zeit Staffel Heim Gast
10:00 gJE_6+1/2 TV Überlingen DJK Singen
12:00 wJE_6+1/1 TV Überlingen HSG Mimm/Mühl
14:00 mJC-Turnier/JuHaSl-Prüfung TV Überlingen HSC Radolfzell/TuS Steißlingen
19:30 M-BOL-2-BN TV Überlingen HSG Konstanz 3

Und auch hier haben unsere Herren eine große Herausforderung, der Tabellendritte aus Konstanz wird sicher unserem Team die Punkte nicht herschenken. Daher ist es wichtig, dass die Zuschauer von der Tribüne unser Team intensiv und lautstark unterstützen. Von 14:00 – 18:00 Uhr haben wir ein Jugend-Turnier, wo die angehenden JuHaSl (Jugend-Handball-Spielleiter) ihre praktische Prüfung ablegen. Dieses Turnier hat zwar keine offizielle Wertung für die Tabelle, aber die Begegnungen zeigen die Potentiale für die kommende Runde. Und auch für die e-Jugendspiele ist es für die Kinder von großer Bedeutung, wenn sie von der Tribüne unterstützt werden. Daher bitten wir alle, unsere Teams über diesen Heimspieltag in dieser Handball-Runde nochmals anzufeuern.

Die Organisation für diesen Spieltag übernehmen die Eltern der weiblichen E-Jugend und der männlichen C-Jugend. Dabei koordinieren die freiwilligen Helfer die Küche und das Kampfgericht. Für das mJC-Turnier werden unsere Jungs der mJB die Spielanzeige und die Protokollierung übernehmen. Wir danken im Voraus für diese Unterstützung.

Am Sonntag, den 19.04.2026 haben wir das erste Qualifikationsturnier für die neue Runde 2026/2027. Ab 11:00 Uhr müssen unsere weibliche B-Jugend sich gegen die SV Allensbach und die TuS Steißlingen 2 behaupten. Die Turnierform ist jeder gegen jeden, zum Zeitpunkt dieses Artikels war der Spielplan aber noch nicht festgelegt. die Mädels würden sich sehr freuen, wenn auch hier die Zuschauer unser Überlinger Team unterstützen, damit Sie die Bezirksqualifikation bereits in der ersten Runde bestehen und mindestens einen der beiden Gegner hinter sich lassen.